Hallo ihr Lieben,
und herzlich Willkommen zum letzten Tag der Blogtour zu Wenn du mich endlich liebst. In den letzten Tagen habt ihr so einiges über das Buch erfahren. Gestartet bei Claudia, welche euch das Buch vorgestellt hat. Gestern durftet ihr dann bei Tine etwas über Stalking erfahren.
Heute möchte ich mit euch das Thema Online-Dating ein wenig genauer betrachten. Denn auch dieses ist ein Thema welches im Buch vorkommt.
Sicher kennt ihr doch auch Online-Dating Plattformen, verfolgen sie uns doch auch in der Werbung. Sei es Parship oder Elitepartner und wie sie nicht alle heißen. Sie versprechen Erfolg das man seinen Partner findet.
In diese Hoffnung setzt auch Bardo. Er meldet sich bei der Dating Plattform Liebling an und sendet auch „seiner“ Anna einen Gutschein, natürlich anonym.
Doch Bardo meldet sich nicht mit seinem richtigen Namen an. Ist das richtig? Ich sage nein, hier sollte Ehrlichkeit walten. Findet man das ganze doch auch im wahren Leben. Dating-Plattformen habe ich persönlich nie genutzt, dennoch liest und hört man doch immer wieder über Enttäuschungen.
Wie siehts zum Beispiel mit Bildern aus? Was meint ihr, sind diese wirklich immer echt? Ich kann mir das nicht vorstellen. Vermutlich werden hier öfters andere Personen zu sehen sein, als wirklich hinter dem Bildschirm sitzt.
Auch Bardo nutzt kein Bild von sich, sondern bearbeitet es und vermischt eins von sich mit einem anderen. Raus kommt eine ganz andere Person. Wie wird der Gegenüber reagieren? Was denkt ihr? Sicher das gleiche wie ich, das man enttäuscht ist das der andere nicht sein wirkliches ich gezeigt hat. Da fragt man sich doch mit wem hat man hier wirklich geschrieben. Stimmt denn auch alles was man so erfahren hat.
Sicher gibt es auch Erfolge im Online-Dating, keine Frage. Man sollte jedoch von vorneherein ehrlich an die Sache heran gehen. Nur dann kann man vollstes Vertrauen aufbauen.
Wie in den letzten Tagen könnt ihr euch auch ein Los für den Lostopf sichern. Beantwortet mir dazu folgende Frage.