Rezension

[Rezension] Du oder die grosse Liebe von Simone Elkeles

Du oder die grosse Liebe – Simone Elkeles

Taschenbuch, 384 Seiten, cbt Verlag

Cover: cbt

ISBN: 978-3570308080
Preis: € 8,99
Originaltitel: Chain Reaction
auch als E-Book erhältlich

 
 
 
 
 
 

Eigentlich wollte Luis Fuentes sich auf der Hochzeit von seinem Bruder Alex mit dessen Freundin Brittany nur mit den Mädchen amüsieren – aber dann trifft er Nikki und verliebt sich postwendend in sie. Doch das Letzte, was Nikki will, ist, sich nach dem Fiasko mit Marco auf einen weiteren Latino-Macho einzulassen – und so gibt sie Luis einen Korb. Blöd nur, dass der überaus attraktive Luis ihr seit ihrem ersten Treffen partout nicht mehr aus dem Kopf geht! Noch blöder allerdings, dass Luis gerade, als die Sache zwischen ihm und Nikki ernst wird, in die Fänge der gefährlichen Latino Blood Gang gerät …

 

Simone Elkeles wuchs in der Gegend von Chicago auf, hat dort Psychologie studiert und lebt dort auch heute mit ihrer Familie und ihren zwei Hunden. Ihre “Du oder das ganze Leben”-Trilogie, für die sie zum “Illinois Author of the Year” gewählt wurde, wurde zum weltweiten Bestseller.

 

Das es sich bei Du oder die grosse Liebe um Teil 3 einer Trilogie handelt, wusste ich zuvor nicht. Ich denke aber das ich das Buch auch ganz gut ohne die beiden Vorgänger lesen konnte.

In Teil 3 wird die Geschichte vom jüngsten der 3 Fuentes Brüder erzählt. Wir lernen hier Luis kennen, der zu Beginn des Buches ungefähr 15-16 Jahre alt ist. Auf der Hochzeit seines Bruders Alex sucht er eigentlich nur ein kleines Abenteuer. Doch dann fällt ihm Nikki ins Auge. So sehr er sich auch bemüht, sie bleibt ihm kalt gegenüber.

2 Jahre später zieht Luis wieder zurück in seine alte Heimat, ins gleiche Viertel und sogar ins gleiche Haus. Er besucht sogar die gleiche Schule wie seine Brüder und trifft dort auf die gleichen Lehrer wie sie es bereits schon hatten. Und er trifft dort Nikki wieder. Er erkannte sie sofort wieder und sie ihn auch. Nach und nach nähern sich die beiden an und wissen nicht das ihre zart wachsende Liebe auf die Probe gestellt wird.

Luis ist scheinbar ganz anders als seine Brüder. Er hat ein Ziel vor Augen und ist auch zielstrebig es zu erreichen. Seine Brüder waren zuvor in einer Gang, Luis hingegen nicht.

Bis eines Tages der Gang Boss aus dem Knast entlassen wird, Luis bleibt nicht anderes übrig als sich ihm anzuschließen nur um seine Familie zu schützen. Er redet sich ein, nur dabei zu sein um herauszufinden was der Gangboss geplant hat. Mit in dieser Gang ist auch Marco, Nikki ihr Ex, der sich jetzt als Freund von Luis ausgibt.

Wie es mit Nikki und Luis weitergeht, müsst ihr selbstverständlich selbst lesen, denn zu viel möchte ich hier auch nicht verraten.

Mir hat Du oder die grosse Liebe ausgesprochen gut gefallen. Es ließ sich sehr gut lesen, das Schriftbild war angenehm. Die Kapitel wechselten sich zwischen Luis und Nikki jeweils immer ab.Das Cover hat mir auch sehr gefallen. Zu sehen ist ein junges Paar, was küssend unter der Dusche steht. Und wie man sieht noch vollständig bekleidet. Diese Szene gibt es übrigens auch im Buch, also lesen!

 

Da ich hier nun Band 3 gelesen habe, werde ich mir auch noch die anderen beiden Bände besorgen, damit ich die Trilogie vollständig habe. Ich bin mir sicher das mir auch diese beiden Bücher dann gefallen werden.

Du oder die grosse Liebe erhält ganz klar

erstellt mit Corel PaintShop Pro X5
 
 
 
 
Teile diesen Beitrag via:

Ein Kommentar schreiben