Lesenacht ect.

Ankas Lese~Blogg~Blubberwoche (25.05. – 01.06.)

erstellt von Ankas Geblubber mit PicsArt

Hallo ihr Lieben,

gestern ist Ankas Lese- Blogg- und Blubberwoche gestartet. Diese geht bis zum 01.06. und ich machte natürlich mit.

Auf Facebook hat sie dazu eine Veranstaltung erstellt. Wenn ihr *hier* klickt gelangt ihr direkt zur Veranstaltung.

Wenn ihr genauere Infos möchtet schaut doch auf Anka ihren Blog vorbei.

Um auch ein wenig Ansporn zu haben, hat sich Anka eine Wochenchallenge sowie Tagesaufgaben ausgedacht.

Wochen~Challenges

Lese~Challenges
1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten

gelesen am Sonntag: 53 Seiten
gelesen am Montag: 20 Seiten
gelesen am Dienstag: 4 Seiten 🙁
gelesen am Mittwoch: 4 Seiten 🙁
gelesen am Donnerstag: 10 Seiten
gelesen am Freitag: 32 Seiten
gelesen am Samstag: 42 Seiten
gelesen am Sonntag:

2) Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten

insgesamt gelesen bisher: 165 Seiten

3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten

Blogger~Challenges
1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)


Beitrag Ankas LBB-Woche
Ankas LBB – SuB Auslosung
Gemeinsam Lesen #62

2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar
3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter

insgesamt geschriebene Wörter:

Zu den allgemeinen Wochen~Challenges wird es täglich eine weitere Tages~Challenge geben, die auf euch wartet.

Tages~Challenges

Sonntag:
Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare. Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern (besucht uns im Facebook-Event oder zwitschert unter dem Hashtag #blubberwoche)


Folgende Blogs habe ich besucht:

Anis Allerlei
Astis Hexenwerk
Bücherwürmchen
Eulenpost(s)
Lilstar.de
Alinkaswildewelt
Buchlounge
Sue Timeless
Nadines Bloghaus
Meine Reise durch die Zeilen

Ich habe mich gefreut einige neue Blogs kennenzulernen.

Montag:
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin… da… ganz unten… sind das etwa… SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.


folgt morgen in einen extra Blogbeitrag 🙂

Dienstag:
Heute möchte ich es wissen: Welches Buch liest du gerade? Und wie kann man diese Frage am besten beantworten und das ganze mit einem neuen Blogbeitrag verbinden? Genau! Schau heute bitte bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei und nimm an ihrer Aktion “Gemeinsam lesen” teil! Verrate uns, welches Buch dich heute begleitet. Asaviels Beitrag findest du H I E R.
(Meine liebe Bloggerfreundin Asaviel weiß noch nichts von unserem Überfall, also erschreckt sie nicht zu sehr, aber bombadiert sie trotzdem ordentlich mit euren Links ;))

 

Mittwoch:
Heute ist verspäteter Frühjahrsputz angesagt! Nimm deinen Blog mal genau unter die Lupe! Sind alle Listen aktuell? Was ist mit dem Layout? Oder gibt es vielleicht neue Gadgets, die du schon längst eingebaut haben wolltest? Allgemeine Blog-Arbeit und die Aktualisierung deiner Blog-Menüseiten (SuB, Wunschliste, Challenges etc.) stehen heute im Mittelpunkt. Lass uns wissen, welche Seiten deinem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen sind! Viel Spaß!
 
Da ich vor kurzen erst neue Widgets und meine Seiten aktualisiert habe, sollte diese Aufgabe auch für mich erledigt sein. 🙂

Donnerstag:
Dank des Feiertags haben wir heute gaaaanz viel Zeit. Heute soll gelesen werden! Schaffst du heute doppelt so viel zu lesen (sprich 200 Seiten), wie die letzten Tage? Lies auf jeden Fall mehr, als an dem Tag diese Woche, an dem du bisher am meisten Seiten geschafft hast. Wer schafft es, sein Buch heute zu beenden?


Freitag:
Weißt du, was heute für ein Tag ist? Genau, Freitag! Als Twitter-User weißt du, dass freitags unter dem Hashtag #FF (“Follow Friday”) Zwitscher-Empfehlungen ausgesprochen werden. Ich wünsche mir heute von dir einen Blogbeitrag über deine Lieblingsblogger (es muss kein separater Post sein, es reicht eine Auflistung in deinem Update~Post!). Toll wäre es, wenn du zu denjenigen, die du dir raussuchst, auch ein paar Worte verlierst. Was gefällt dir am jeweiligen Blog am besten? Warum hat er es in deine Favoriten geschafft?
 
Direkten Lieblingsblogger habe ich noch nicht, so das ich hier keinen vorstellen kann.
Samstag:
Endspurt! Aber gemütlich, bitte! Heute darfst du dir selbst eine Tagesaufgabe stellen. Wie viele Seiten willst du heute lesen? Welchen Blogbeitrag möchtest du noch schreiben? Halte uns über deine Fortschritte auf dem Laufenden!
 
Mein Ziel war es mein Buch endlich zu beenden. Das habe ich leider immer noch nicht geschafft.
Sonntag:
Geschafft! Die Lese~, Blogg~ und Blubberwoche ist zu Ende! Toll, dass du dabei warst! Jetzt möchte ich gern von dir wissen, wie dir die Woche gefallen hat. Außerdem wird es Zeit, noch mal einen Blick zurück auf die Tages~ und Wochenchallenges zu werfen. Wie hast du abgeschnitten? Präsentiere uns ein kleines Fazit!
 
Teile diesen Beitrag via:

Ein Kommentar schreiben