#AutorundBuch Buchvorstellung

[#AutorundBuch] Neuerscheinung Juli: Sommer im Winter

Loading Likes...

erstellt von A. G. Kunz

Hallo Sterne,

schön das ihr nochmals vorbei schaut.

Jetzt hab ich etwas für euch, was es noch nicht zu kaufen gibt.

Gabriele hat uns bereits das Cover und den Klappentext für ihr neues Buchbaby geschickt. Das Buch “Juli Sommer im Winter” erscheint im September.

Hier nun für euch das Cover.

Cover: Gabriele E. Fleischmann

Und wie versprochen für euch noch der Klappentext:

An dem Tag, als meine geliebte Mutter starb, starb auch ein Teil von mir. Es war, als hätte man mir mein Herz herausgerissen und es in tausend Stücke zersplittern lassen, doch damit ist mein Anteil am Leid noch lange nicht ausgeschöpft. Zu meiner großen Freude muss ich, bis zu meiner Volljährigkeit, bei meinem Erzeuger leben. Ach qualvolle Monate muss ich mit ihm und meiner Stiefmutter ein Dach über dem Kopf teilen, wobei meine Stiefmutter der unangenehmste Mitbewohner in unserer unfreiwilligen WG ist. Sie ist nicht nur böse, sondern niederträchtig. Ich bin mir sicher, wenn sie im Mittelalter gelebt hätte, wäre sie die klassische Vorlage für sämtliche Märchenhexen der Literatur gewesen. Dass sie mich hasst, zeigt sie mir immer wieder, indem sie mich ausbaden lässt, dass ich das Produkt eines Ausrutschers meines Vaters bin. Immerhin gibt es einen Lichtblick in meinem Leben: Meine beste Freundin Elly, auf die ich mich blind verlassen kann. Ohne sie wäre das Leben nicht lebenswert. Okay, so ganz stimmt das nicht, denn es gibt auch noch ihren Bruder Dan, der, ebenso wie seine Schwester, ein begnadeter Straßenmusiker ist. Rein optisch ist er eine Todsünde wert, charakterlich ein Riesenarschloch … und meine große Liebe, was jedoch nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Leider. Doch ich habe immer noch die kleine Hoffnung, dass das Schicksal irgendwann einmal sagt: „Hey, die Juli Sommer hätte es doch mal verdient, glücklich zu werden.
Na was sagt ihr? Schon gespannt auf die Neuerscheinung?

Schaut auch um 18 Uhr nochmal bei Saskia vorbei, dort erhaltet ihr nochmals eine Tageszusammenfassung sowie die letzte Buchvorstellung des heutigen Tages.

ein Kommentar schreiben