Abendsternchens bunte Welt

Browsing Tag:

Selfpublishing

Mathilda, Oliver Pätzold
Rezension

[Rezension] Mathilda von Oliver Pätzold

Titel: Mathilda
Autor: Oliver Pätzold

Foto: Diana Drewes / Buch © Oliver Pätzold

Format: E-Book/ Taschenbuch
Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3752873573
ASIN: B07K6QNPV2
Seiten: 424
Preis: € 2,99 / 11,99
erschienen am  5. November 2018

Nach einem Streit mit ihrem Vater Achim reist die achtzehnjährige Emma mit ihrem Freund aus Norddeutschland in die österreichischen Berge. Währenddessen berichten die Medien, dass der nahende Asteroid „Mathilda“ nicht gestoppt werden konnte und unaufhaltsam auf die Erde zurast. Der Einschlag löst eine katastrophale Kettenreaktion aus: Teile Europas werden durch einen Tsunami sowie verheerende Erdbeben in einen apokalyptischen Zustand versetzt. Entsetzt muss Achim erkennen, dass die Suche nach seiner Tochter ihn durch eine Welt führt, die nichts mehr mit der gemein hat, die er kannte. Und auch für Emma ist jeder Tag in völliger Einsamkeit ein verzweifelter Kampf auf Leben und Tod.

amazon.de

Oliver Pätzold wurde unter seinem Realnamen Andreas Otter am Fuße der Alpen geboren. Heute lebt er im südlichen Bayern. Neben historischen Romanen schreibt er dystopische Thriller sowie Fantasy.
„Geschriebene Geschichten sollen die Herzen der Leser erreichen, sie in andere Zeiten und Orte, in Beziehungen und Rollen führen, Gefühle spürbar machen. Sie sind die Offenbarung anderer Welten.“

amazon.de

Was für ein Buch. Selten hat mich ein Buch so bewegt wie Mathilda. Beim lesen habe ich Gänsehaut bekommen und ein richtig beklemmendes Gefühl. Mathilda wird als Thriller gekennzeichnet, war für mich aber weit mehr als das.

Mathilda ist der Asteroid, welche auf die Erde zurast und auch einschlägt. Die Folgen wurden als nicht so schlimm eingeschätzt, doch was Mathilda anrichtet endet in einer großen Katastrophe.
Selbst Deutschland wird getroffen von der drastischen Kettenreaktion und wenn man dann liest das ein Ort vollständig zerstört ist, indem du gerade genau an diesen Ort auf einer Dienstreise unterwegs bist, dann wird dir doch schon ganz komisch.

Ich hoffe, das das was man in Mathilda liest, nie wirklich kommen wird. Man mag es sich einfach nicht vorstellen.

Der Klappentext gibt euch schon genug vom Inhalt preis. Ich kann euch nur sagen, lest dieses Buch.

Ich fand es von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Oliver Pätzold hat einen angenehmen Schreibstil und hat es verstanden den Leser ans Buch zu fesseln. Die Spannung zieht sich durch das komplette Buch, so das ich immer gerne schnell wissen wollte, wie es denn in Mathilda weiter geht.

Wir lernen die Familie um Emma kennen, welche uns durch das Buch begleiten. Den Kampf von ihrem Vater Achim um sie zu finden.

Man erlebt als Leser den Wandel von Achim, welcher in meinen Augen positiv war. Man leidet mit den Protagonisten und möchte gemeinsam mit ihnen kämpfen.

Oliver Pätzold hat seinen Protagonisten sehr gut beschrieben so das man sie sich sehr gut vorstellen konnte und auch teils fühlen konnte, was Emma oder Achim fühlten.

Mathilda hat mir spannende Lesestunden beschert. Es war ein Buch, welches man schwer aus der Hand legen konnte, was einem aber auch gefühlsmäßig nahe ging, sobald man sich die Katastrophen auch nur vorstellte.

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen.

erstellt mit Corel PaintShop Pro X5
Teile diesen Beitrag via:
weiterlesen...
Rezension

[Rezension] Nur du an meiner Seite von Daniela Felbermayr

Titel: Nur du an meiner Seite

© Daniela Felbermayr

Autor: Daniela Felbermayr
Format: E-Book / Taschenbuch
Verlag: Selfpublishing
ISBN: 978-1724563507
ASIN: B07GS38BHJ
Seiten: 305
Preis: € 3,49 E-Book / 9,99 Taschenbuch
erschienen am 23. August 2018

Manchmal begegnet dir die große Liebe dort, wo du sie am wenigsten erwartest!

Armes, reiches Mädchen … Als Tochter eines millionenschweren Bankiers spielt Geld für Annabelle Taylor keine große Rolle. Sie hat Alles. Von Luxuskarossen über Designerklamotten bis hin zum Privatjet. Doch eines fehlt ihr: der richtige Mann an ihrer Seite.

Als Annabelle nach der Trennung von ihrem Exfreund eine Auszeit nehmen möchte, gerät sie in einen Autounfall. Sie verliert dabei ihr Gedächtnis und wird von dem attraktiven, verwitweten Farmer Ben aufgenommen, den sie zuvor schwer beleidigt hat und der ihr nun vormacht, seine Ehefrau zu sein.

So heißt es für Annabelle ab sofort den Haushalt führen, ihren Ehemann zu bekochen und jeden Cent zweimal umdrehen, anstatt Luxusmarken zu shoppen und Wochenendtrips auf die Malediven zu unternehmen.

Annabelle findet überraschend schnell gefallen an ihrem neuen Leben und erkennt, dass man wahre Liebe und echtes Glück mit Geld nicht kaufen kann. Und auch der verschlossene Ben, der sehr unter dem Tod seiner Frau leidet, blüht langsam auf.

Doch eine Liebe, die auf einer Lüge basiert, kann niemals gutgehen …

Daniela Felbermayr wurde 1980 in Linz geboren und wuchs im oberösterreichischen Enns auf. Schon in frühester Kindheit begann sie, Geschichten auf der alten mechanischen Schreibmaschine ihres Großvaters zu schreiben, verbrachte oft ganze Nachmittage damit, ihre Fantasie zu Papier zu bringen und kreierte so unzählige Märchen- und Kindergeschichten.

Das Schreiben hat sich wie ein roter Faden durch ihr Leben gezogen und war immer Bestandteil ihres Alltags. Zuvor bereits auf Plattformen für Hobbyautoren unterwegs hat Daniela Felbermayr mit „Bis wir uns wiedersehen“ im April 2013 ihren Erstling veröffentlicht und wird dem Schreiben aufgrund des durchwegs positiven Feedbacks treu bleiben.

Privat lebt sie mit ihrem Lebensgefährten sowie drei Katzen, drei Zebrafinken und drei Meerschweinchen in Oberösterreich. Als passionierte Dressurreiterin und dreifache Pferdebesitzerin verbringt sie ihre Freizeit zum großen Teil auf dem Rücken ihrer Pferde, die sie auch immer wieder zu neuen Romanen inspirieren. So ist es kein Wunder, dass Danielas Pferde auch ab und zu einen kleinen Auftritt in ihren Romanen haben.

Ich habe „Nur du an meiner Seite“ als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle.

Das Cover allein hat mich angesprochen mit seinen warmen Tönen. Es zeigt außerdem ein Teil einer Stadt und ein Teil vom Land. Beides spielt im Buch eine Rolle.

Wir lernen mit den ersten Seiten direkt die Protagonistin Annabelle kennen. Eine junge Frau, die alles im Leben hat, außer einen Mann. Als Tochter mit Millionen an Geld im Hintergrund, bleiben bei ihr keine Wünsche offen. Und doch fühlt sie sich leer. Beziehungen die nicht lange hielten, da Männer nur ihr Geld wollten. Selbst Affären brachten ihr die innere Ruhe nicht. Als auch ihre letzte Liaison mit einem Kollegen auf Lügen scheitert, flüchtet sie in eine Auszeit um zu sich zurück zu finden und klar zu werden was sie wirklich möchte.

Recht schnell lernen wir auch den zweiten Protagonisten Ben kennen. Ein attraktiver Farmer so wie es scheint.

Als Annabelle in einen Autounfall gerät, beginnt die Geschichte erst richtig.

Ich hatte Spaß mit dem Buch. Es hat mich sofort mitgenommen und in die Welt von Annabelle und Ben gezogen. Die beiden waren mir auf Anhieb sympathisch. Sie passten genau in diese Geschichte und wurden sehr gut von der Autorin dargestellt.

Auch hat mir der Schreibstil von Daniela Felbermayr hier wieder sehr gefallen. Nur du an meiner Seite war nicht das erste Buch, welches ich von ihr gelesen habe. Es ließ sich wieder sehr gut und auch schnell lesen. Ich war erstaunt wie gut ich vorankam. Ja so sehr hat mich die Geschichte der beiden gefesselt. Morgens hätte ich gerne direkt länger gelesen, musste das E-Book aber zur Seite legen, da die Arbeit rief.

Auch konnte ich mir die Orte teils gut vorstellen, da sie von der Autorin anschaulich beschrieben wurden, ohne dass es zu viel in der Story wurde.

Die Spannung zog sich durch ganze Buch und man konnte mit den beiden sehr gut mitfühlen. Nur du an meiner Seite ist mehr als eine einfache Liebesgeschichte.

Ich kann euch dieses Buch mit den vielen Emotionen wirklich empfehlen.

erstellt mit Corel PaintShop Pro X5



Teile diesen Beitrag via:
weiterlesen...
Rezension

[Rezension] Keiner trennt uns von Jana von Bergner

Titel: Keiner trennt uns

Cover: Jana von Bergner

Autor: Jana von Bergner
Format: E-Book / Taschenbuch
Verlag: Selfpublishing
ISBN: 978-3752831818
ASIN: B07B2XB5XD
Seiten: 260
Preis: € 3,99 E-Book / 9,99 € Taschenbuch
erschienen am 16. April 2018

*Rezensionsexemplar

 

 

Ein einziger Moment kann alles verändern. Als Hannas Vater plötzlich stirbt, sind sie und ihre drei Geschwister Pia, Emma und Mika mit einem Schlag Vollwaisen. Doch Hanna ist stark, für sich und ihre jüngeren Geschwister. Vor Gericht kämpft die 21-Jährige schließlich um die Vormundschaft. Unterstützung erhält sie von dem nicht ganz unattraktiven Mark, ausgerechnet jenem Polizisten, der ihr die Todesnachricht überbracht hat. Doch was bewegt ihn dazu, ihr zu helfen? Und was verschweigt er ihr? Während beide mit ihren inneren Dämonen kämpfen, bleibt nur eine Frage: Ist Liebe stärker als Angst?

»Keiner trennt uns« ist der bewegende und zutiefst berührende Auftakt der neuen New Adult-Reihe von Jana von Bergner. Eine Geschichte von Verlust und Wiederfinden, von Tod und Leben, von Familie und Erwachsenwerden, von Mut und Hoffnung und dem Kampf um die ganz große Liebe.

 

Liebe, Drama und ganz viel Gefühl: So lautet das Roman-Rezept von Jana von Bergner. Vor ihrer Zeit als Autorin arbeitete sie jahrelang als Journalistin für einen großen deutschen Zeitungsverlag, doch das Erfinden ihrer eigenen Geschichten bringt ihr deutlich mehr Spaß. Mit ihrem ebenfalls bücherbegeisterten Sohn und ihrer Hündin lebt sie nördlich von Hamburg.

Keiner trennt uns habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen Dank an die Agentur mainwunder, von welcher ich das Buch erhalten habe.

Bereits mit der Coverwahl, war ich neugierig auf das Buch. Es ist schlicht gehalten und auch geheimnisvoll, so dass man diesem nicht direkt entnehmen kann um was es in diesem Buch geht. Umso mehr freute ich mich es endlich lesen zu können.

Die Protagonistin Hanna war mir vom ersten Moment an sympathisch. Man lernt sie direkt mit der ersten Szene kennen. Ihr kleiner Bruder ist krank und sie wartete jede Minute auf ihren gemeinsamen Vater, da bei ihr ein wichtiger Vortrag an der Uni anstand. Doch er ließ auf sich warten. Hanna wollte aber auch nicht ihren Bruder allein lassen und kümmerte sich weiter um ihn. Das fand ich an ihr so super. Sie dachte hier nicht an sich, sondern an ihren Bruder.

Kurz darauf stolperte auch der zweite Protagonist, Mark, auf die Bildfläche, denn er musste Hanna und ihre Geschwister eine traurige Mitteilung überbringen. Sofort war zwischen den beiden ein Band zu spüren. Als Leser konnte man dieses auch herauslesen.

Von da an nahm die Geschichte ihren Lauf. Hanna trat mit der Trauer ihren Kampf um ihre Geschwister an, da die Gefahr bestand das diese zu der nicht gern gemochten Tante hinziehen sollte.

Mark unterstütze Hanna wo er nur konnte und lernte hier eine Zusammengehörigkeit kennen, die er so nicht kannte.

Manches Mal musste ich in diesem Buch schlucken, da die Szene dann doch etwas nah ging. Zum Beispiel die Songauswahl für die Beerdigung. Wenn man selbst so etwas bereits erlebt hat, liest man diese Szenen mit einer Gänsehaut. So war es jedenfalls bei mir.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir hier sehr gefallen. Das Buch ließ sich locker und leicht lesen. Die Kapitel wechselten zwischen Hanna und Mark hin und her, so dass man hier als Leser beide Gedanken erfassen konnte.

Die Protagonisten wurden für mich authentisch dargestellt. Ein kennenlernen mitten im Leben mit all ihren Ängsten, Trauer, Wut und auch Liebe. All diese Gefühle nahm man als Leser direkt war.

Gefühle gegen die sich gewehrt wurden und die nicht geplant waren. Hanna und Mark standen hier vor der Wahl. Welche sie nahmen, solltet ihr dann selbst lesen.

Erlebt diese Geschichte selbst, ich kann sich euch nur empfehlen.

erstellt mit Corel PaintShop Pro X5

Teile diesen Beitrag via:

weiterlesen...